• In welche Länder liefern wir?

    Wir liefern für Sie nach Deutschland, Österreich und in folgende internationale Länder:

    Versandkosten

    Bei Lieferung auf die kanarischen Inseln kommt es zu einer verlängerten Lieferzeit von zusätzlich 3 Tagen. Zusätzlich fallen Zollgebühren an. Wir nehmen am GoGreen-Programm von DHL teil und liefern damit CO2-neutral. Die Kosten für dieses Programm übernehmen wir komplett und unsere Kunden müssen dafür keinen Aufschlag auf die Versandkosten bezahlen. Weitere Infos zu GoGreen finden Sie hier.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands von einem Bestellwert unter 29 € berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,95 €. Bestellungen mit einem Warenwert von über 29 € sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

    Wir erheben bei einer internationalen Lieferung einen Versandkosten-Aufschlag.
    Die Höhe der Aufschläge können Sie der folgenden Tabelle entnehmen.

    Versandkosten

  • Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

    Leider können wir den Versand an eine Packstation nicht realisieren, da unsere Produkte- sowie die Versandverpackungen in der Regel zu groß für die Lieferung an Packstationen sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Wie schnell kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

    Je nach Region in Deutschland sollten Sie Ihre Bestellung innerhalb von ein oder zwei Tagen nach Eingang Ihrer Zahlung erhalten. In manchen Postleitzahlbezirken kann es einen Tag länger dauern, da DHL hier nicht innerhalb von einem Tag liefern kann. Internationale Lieferzeiten können Sie obigem Text entnehmen.

    Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen, beispielsweise weil Ihre Bestellung Artikel enthält, die getrennt verpackt oder unterschiedlich befördert werden müssen, eine separate Versendung erforderlich sein, entstehen Ihnen hierdurch keine zusätzlichen Kosten.

    Die Lieferung erfolgt innerhalb der auf der jeweiligen Angebotsseite ersichtlichen Lieferfrist mit einem Transportunternehmen unserer Wahl (in der Regel DHL) an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Unser Tipp: Sofern Sie bei der Anlieferung evtl. nicht vor Ort sein können, vereinbaren Sie doch die Zustellung durch Ihren Paketboten an einen Ablageort oder bei bevorzugten Ersatzempfänger in Ihrer Nachbarschaft bequem unter www.dhl.de > Paket > Privatkunden.

  • Wozu brauche ich die Tracking Nummer?

    Sofern vom jeweiligen Transportunternehmen bereitgestellt, übersenden wir Ihnen nach Warenversand den Tracking-Code Ihrer Sendung, mit dem Sie den Ausliefer-Status Ihrer Sendung auf der Internetseite des Transportunternehmens einsehen können.

  • In wie vielen Paketen wird meine Sendung aufgeteilt?

    Sie erhalten Ihre Bestellung nach Möglichkeit in einer einzigen Sendung. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen, beispielsweise weil Ihre Bestellung Artikel enthält die getrennt verpackt oder unterschiedlich befördert werden müssen, eine separate Versendung erforderlich sein entstehen Ihnen hierdurch keine zusätzlichen Kosten. Wenn einzelne Artikel einer Bestellung nicht sofort lieferbar sind, werden diese nachgesendet, dies können Sie Ihrer Versandbestätigung und in der Regel auch dem Lieferschein entnehmen.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider fehlt etwas. Was kann ich tun?

    Sollte es sich um keine Teillieferung handeln setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, um schnell eine zufriedenstellende Lösung erhalten zu können.

  • Ich habe meine Sendung erhalten, leider sind einzelne Artikel beschädigt. Was kann ich tun?

    Handelt es sich bei den beschädigten Artikeln um Lebensmittel, so machen Sie bitte aussagekräftige Bilder aller beschädigter Artikel und schicken uns diese unter Angabe Ihrer Bestellnummer sowie der Artikelnummern per E-Mail an unseren Kundenservice. Sobald der Schaden dokumentiert ist können Sie die verderblichen Produkte selbstverständlich entsorgen. Handelt es sich bei den beschädigten Artikeln nicht um Lebensmittel, so senden Sie uns diese bitte unter Verwendung des Retourenscheins zurück und vermerken, ob Sie die Gutschrift des Kaufpreises wünschen (je nach Zahlart) oder einen identischen Artikel als Ersatz erhalten möchten.